Lisa Brockschmidt, Olivia Heider und Lukas Blank (v. li. n. re.) haben sichtlich Spaß in der Sendekabine. (Foto: Antenne Bergstraße)

 

Licht an! Lisa Brockschmidt und Jonas Klinke vor dem Mikrofon. (Foto: Grüner Journalismus

Lisa Brockschmidt, Olivia Heider, Lukas Blank und Jonas Klinke waren beim Veranstaltungsradio Antenne Bergstraße zu Gast und stellten in einer Live-Sendung das Medienportal Grüner Journalismus und unser Semesterprojekt „Klimageschichten“ vor.Lisa Brockschmidt und Jonas Klinke waren offiziell die Moderatoren der Sendung und Olivia Heider und Lukas Blank deren Gäste. Doch diese Rollenverteilung wurde rasch aufgelöst und die Vier sprachen in entspannter Atmosphäre über Grüner Journalismus, unser Semesterprojekt „Klimageschichten“ und Umweltjournalismus. Außerdem gaben sie in der einstündigen Sendung Tipps, wie jeder für sich nachhaltig leben kann.

Herausgekommen ist ein interessanter 30-minütiger Talk, den Ihr euch hier noch einmal anhören könnt:

(Anmerkung: Aus rechtlichen Gründen wurde die Musik, die während der Sendung gespielt wurde, nahezu komplett rausgeschnitten.)

Beiträge mit ähnlichen Themen