Suche
Close this search box.

Zertifikat „Nachhaltigkeitsjournalismus“

Die Professur für Textproduktion hat einen Arbeitsschwerpunkt im Styt Umweltjournalismus und der medialen Nachhaltigkeit. In diesem Rahmen weise ich Studierenden, die an mindestens drei einschlägigen Wahlkursen oder entsprechend inhaltlich ausgerichteten Textwerkstätten sowie einer Lehrredaktion teilgenommen haben, vertiefte Kenntnisse im Feld „Nachhaltigkeit und Journalismus“ aus. Dieses Zertifikat soll einen besonderen Interessensschwerpunkt im BA Onlinejournalismus dokumentieren, der für den weiteren akademischen oder beruflichen Weg dienlich sein kann. Das Dokument, das als ein einfaches Schreiben aufgesetzt ist, wird nur innerhalb dieses Studiengangs und dieser Professur verliehen.

Share on:

Related Posts

KLEINFLUSSLIEBE – mein schwarzer Gast

Das ist die Kolumne zu Natur, Zeit und Medien von Torsten Schäfer, Projektleiter bei Grüner-Journalismus, Umweltjournalist und Professor für Journalismus und Textproduktion an der Hochschule Darmstadt. In FOLGE 5 der KEINFLUSSLIEBE geht es um einen Vogel, der lange fern blieb und nun zurückgekehrt ist.

weiterlesen
Skip to content