Service: Medien und Zeit – Ideen und Folien für Lehrende

Peter Seeger, Initiator von Grüner-Journalismus und Professor für Kommunikationswissenschaften an der h_da, hat 2016 ein Forschungssemester lang die Beziehungen zwischen Medien und Zeit aus der Perspektive des neueren Begriffs „slow media“ untersucht und daraus für die Lehre einen kompletten Foliensatz entwickelt. In kürzerer Form trug er es beim „Science Wednesday“ vor.

Angebunden sind diese Arbeiten an Seegers Untersuchungen und Analysen zu Nachhaltigkeit im Kontext von Lebensqualität – ein Thema, das Grundlage für den Aufbau von Grüner-Journalismus war und Leitbild für die Plattform ist.

Share on:

Related Posts

Kleinflussliebe – 003

In der dritten Folge Kleinflussliebe dreht sich alles um Politik. Wo geht’s voran im Gewässerschutz der EU und wo hakt’s (immer)noch? Podcast-Host Torsten Schäfer nimmt uns mit auf einen Deep-Dive in die Politik des Wassers.

weiterlesen

Kleinflussliebe – 002

Es wird nachdenklich in der zweiten Folge Kleinflussliebe. Solastalgie oder Landschaftsschmerz zieht sich durch die Gedanken von Podcast-Host Torsten Schäfer.

weiterlesen
Zum Inhalt springen