Suche
Close this search box.

Kategorie: Klimakommunikation

Green Producing

Wie das Green Producing nach Deutschland kam

Katja Schwarz brachte das Green Producing gewissermaßen nach Deutschland. Auf ihrer Übersetzung des Ursprungs nachhaltigen Produzierens, des „Code of Best Practices for Sustainable Filmmaking“ aus den USA, bauen heute die Maßnahmenkataloge in Deutschland auf. Die Expertin im Interview.

Weiterlesen »
Allgemein

Wo bleibt der „grüne Aufschrei“ in der Medienbranche?

Für Kulturstaatsministerin Grütters ist es ein „Meilenstein“ für die Filmbranche. Mitte Februar haben sich Film- und Fernsehproduzent*innen in einer gemeinsamen Erklärung zu mehr Klimaschutz bei ihrer Arbeit verpflichtet. Warum wir als Medienschaffende nicht mehr an Green Shooting vorbeikommen – ein Überblick.

Weiterlesen »
Allgemein

Grünes Erzählen – Nachhaltigkeit und Bewusstsein in Printmagazinen vermitteln

Es sind harte Zeiten für die Medienbranche. Trotzdem boomt der Zeitschriftenmarkt wie nie zuvor. Warum Magazine so gut funktionieren und wieso ausgerechnet die Themen Nachhaltigkeit und bewusstes Leben im Magazinjournalismus ihren Platz gefunden haben, erklärt uns Redakteurin Stella Lorenz, die derzeit an ihrer Dissertation zu diesem Thema arbeitet.

Weiterlesen »
Skip to content