Suche
Close this search box.

Neue studentische Lehrredaktion arbeitet zum Thema Wald – und geht hinein

Gruppenfoto der diesjährigen Lehrredaktion
Gruppenfoto der diesjährigen Lehrredaktion
Die Onlinejournalismusstudenten der Hochschule Darmstadt sind zurück! Allerdings sind wir diesmal eine neue Lehrredaktion aus dem sechsten Semester und haben ein neues Thema: den Wald. Ein Semester lang übernehmen wir unter der Leitung von Prof. Dr. Torsten Schäfer wieder Grüner Journalismus und besuchen verschiedene Waldmenschen, vom Jäger bis zum Schamanen. Außerdem betreuen wir die Social-Media-Kanäle von Grüner Journalismus.
 
Doch auch die Wissenschaft soll bei uns nicht zu kurz kommen. Wir befassen uns nämlich nicht nur mit Waldmenschen, deren multimediale Porträts hier bald zu lesen sein, hören und sehen sein werden, sondern zeigen in einem großen Themenspecial auch interessante und neue Fakten rund um den Wald auf.
 
Auf dem Grünzeug-Blog sammeln wir Eindrücke, Einflüsse und kleine Alltagsgeschichten aus und um dem Wald.Und bei Instagram zeigen wir die schönsten unserer Waldbilder, die auf jeden Fall einen Blick wert sind! Doch auch auf Facebook und Twitter warten einige interessante Beiträge darauf, gelesen zu werden.
Share on:

Related Posts

KLEINFLUSSLIEBE – mein schwarzer Gast

Das ist die Kolumne zu Natur, Zeit und Medien von Torsten Schäfer, Projektleiter bei Grüner-Journalismus, Umweltjournalist und Professor für Journalismus und Textproduktion an der Hochschule Darmstadt. In FOLGE 5 der KEINFLUSSLIEBE geht es um einen Vogel, der lange fern blieb und nun zurückgekehrt ist.

weiterlesen
Skip to content