Suche
Close this search box.

Lehrredaktion Wandervogel

Mit diesem Hintergedanken entstand das Projekt “Wandervogel” im Wintersemester 2021/2022 der Lehrredaktion “Naturreportage”.

Unser Wandervogel besucht die Moore im Elmpter Schwalmbruch und sogar das Morell Nature Sanctuary im Westen Kanadas. Er lauscht den idyllischen Klängen des Waldes auf dem Hörweg in Dieburg und dem Zwitschern im Vogelpark Groß-Rohrheim. Er entdeckt die Schönheit der Natur, das friedliche Leben der Tiere und die Bemühungen der Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, unsere Umwelt und ihre Bewohner zu schützen.

In unserem Dossier findet sich eine Reihe an Reportagen, mit denen ihr den Wandervogel auf seiner Reise begleiten könnt. Unter Über uns findet ihr Hintergründe zu unseren AutorInnen.

Share on:

Related Posts

KLEINFLUSSLIEBE – mein schwarzer Gast

Das ist die Kolumne zu Natur, Zeit und Medien von Torsten Schäfer, Projektleiter bei Grüner-Journalismus, Umweltjournalist und Professor für Journalismus und Textproduktion an der Hochschule Darmstadt. In FOLGE 5 der KEINFLUSSLIEBE geht es um einen Vogel, der lange fern blieb und nun zurückgekehrt ist.

weiterlesen
Skip to content