Suche
Close this search box.

Umweltrecherchen: Vortrag bei Netzwerk Recherche

Von Torsten Schäfer

Grüner-Journalismus lädt an dieser Stelle nochmals alle User des Portals ein, uns Quellen zu senden, die wir hier noch verlinken oder gar in einem Beitrag vorstellen können. Darüber hinaus haben wir kürzlich eine Serie von Gastbeiträgen gestartet, die die Frage, wie nachhaltige Entwicklung medial kommuniziert wird (sechs Leitfragen hierzu, daneben Raum zu Vorstellung eigener Projekte), aus sehr unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Wer möchte, kann einen Vorschlag für einen Beitrag gerne bei uns einreichen. Kontakt: torsten.schaefer@h-da.de

Und hier die wichtigsten Links, die sich aus unseren Quellenkatalogen auf der Site speisen, für alle ganz schnellen Leser. Den (gekürzten) NR-Vortrag gibt es hier. 

 Aktuelle Umwelttermine

Wiederkehrende Umwelttermine 

 Lekika / Nachschlagen

Leistungsvergleiche / Karten

Sieben besondere Quellen

Share on:

Related Posts

KLEINFLUSSLIEBE – mein schwarzer Gast

Das ist die Kolumne zu Natur, Zeit und Medien von Torsten Schäfer, Projektleiter bei Grüner-Journalismus, Umweltjournalist und Professor für Journalismus und Textproduktion an der Hochschule Darmstadt. In FOLGE 5 der KEINFLUSSLIEBE geht es um einen Vogel, der lange fern blieb und nun zurückgekehrt ist.

weiterlesen
Skip to content