Wenn PolitikerInnen jetzt nicht den Neuaufbau von Wirtschaft und Gesellschaft mit Zukunft verbinden, mit Klimapolitik, sozialen Reformen und insgesamt Nachhaltigkeit, begehen sie eine große Heuchelei. Und verhängnisvolle Fehler mit jahrzehntelangen Konsequenzen. Doch noch ist es nicht zu spät. Ich bin wütend. Aber auch voller Hoffnung, die der zweiten Welle der Hilfsprogramme gilt.

Anmerkung zur Technik: Das sind die ersten Schritte von mir in Richtung Audiostücke und Podcast. Daher ist es eher niedriges Niveau, was Ton, auch mal einen Versprecher und ggf. Standardlängen angeht. Das hat jetzt aber alles auch nicht Priorität und wird mit einem GJ-Podcast später besser kommen. Jetzt geht es, bevor die zweite Welle der Programme geplant wird, um rasche und klare Kommentare in der Debatte, um die Inhalte und nicht so sehr um die perfekte Technik. GJ ist ja auch dezidiert ein Ausbildungsmedium, und ich bin im Feld der technischen Podcastproduktion definitiv eher Schüler als Lehrer.

Beiträge mit ähnlichen Themen