Suche
Close this search box.

Netto

© Margarita Ilieva
© Margarita Ilieva

Regionalität bei Netto

Zu den regionalen Erzeuger*innen zählen bei Netto unter anderem Landwirt*innen von Obst und Gemüse, Bäckereien, Brauereien und Mineralbrunnen. Im Hamburger Raum bezieht Netto im Winter beispielsweise verschiedene Apfelsorten aus dem Alten Land, Bio-Basilikum, -Kresse und -Kräutertöpfe aus Papenburg, Feldsalat aus Niedersachsen sowie diverses Wintergemüse wie Kohl oder Mohrrüben aus dem Hamburger Umland. Produkte, für die Netto in Hamburg mit regionalen Erzeuger*innen zusammenarbeitet, sind Wurstwaren, Molkereiprodukten, Getränke und Mehl.

Nachhaltigkeit bei Netto

Nachhaltigere Verpackungen und Tragetaschen, die Vermeidung von Lebensmittelverschwendung und nachhaltigere Verwertung und Entsorgung soll bei Netto dafür sorgen, dass die Umwelt durch das Unternehmen weniger belastet wird. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Klimaschutz. Netto will den Energieverbrauch in seinen Filialen und Logistikzentren senken.

Netto gibt es 35 Mal in Hamburg

 

Share on:

Related Posts

Die Stille im Wald

Insekten sind die Lebensader des Waldes. Ohne die kleinen Bewohner ist das gesamte Ökosystem bedroht. Doch der Insekten-Bestand schrumpft – nicht nur auf Feldern, sondern auch im Wald. Unser Autor Lauro hat sich mit einem Forscher der TU Darmstadt getroffen, um über das Insektensterben zu sprechen und ihren Rückgang selbst zu erleben.

weiterlesen

Traumjob Waldpädagogin mit Petra Semik

Immer mehr Menschen suchen ihre berufliche Zukunft in der Natur – so auch Petra Semik. Neben ihrem Vollzeitjob macht sie gerade eine Ausbildung zur Waldpädagogin. Wie sie beides unter einen Hut bekommt und worauf sie sich als künftige Waldpädagogin am meisten freut, verrät sie uns in dem Video!

weiterlesen
Skip to content