Suche
Close this search box.

Eingelegte Radieschen

Eingelegte Radieschen

Für ein Weckglas
2 Bund Radieschen
1 Zitrone
150 ml Weißweinessig
200 ml Wasser
2 EL Zucker
1 EL Salz
Pfefferkörner

 

 

Zubereitung

  1. Die Radieschen putzen, waschen und in dünne Scheiben schneiden.
  2. Die Zitrone heiß waschen und von der Schale ein paar Zesten abziehen und den Saft auspressen. Anschließend die Zitronenzesten sowie den Zitronensaft mit Wasser, Essig, Zucker, und Salz in einem Topf vermischen und aufkochen lassen.
  3. Die Radieschen dazugeben und ca. fünf Minuten bissfest kochen. Nun die Radieschen mit einem Schaumlöffel herausnehmen und in ein vorbereitetes Weckglas geben.
  4. Den Sud nochmals aufkochen und über die Radieschen gießen, sodass diese gut bedeckt sind. Pfefferkörner hinzufügen. Das Glas sofort luftdicht verschließen und auskühlen lassen.
  5. Die Radieschen schmecken hervorragend im Salat oder auf Brot mit Butter und Käse. Lasst euch nicht abschrecken vom Essiggeruch!

 

   

Share on:

Related Posts

Die Stille im Wald

Insekten sind die Lebensader des Waldes. Ohne die kleinen Bewohner ist das gesamte Ökosystem bedroht. Doch der Insekten-Bestand schrumpft – nicht nur auf Feldern, sondern auch im Wald. Unser Autor Lauro hat sich mit einem Forscher der TU Darmstadt getroffen, um über das Insektensterben zu sprechen und ihren Rückgang selbst zu erleben.

weiterlesen

Traumjob Waldpädagogin mit Petra Semik

Immer mehr Menschen suchen ihre berufliche Zukunft in der Natur – so auch Petra Semik. Neben ihrem Vollzeitjob macht sie gerade eine Ausbildung zur Waldpädagogin. Wie sie beides unter einen Hut bekommt und worauf sie sich als künftige Waldpädagogin am meisten freut, verrät sie uns in dem Video!

weiterlesen
Skip to content