Suche
Close this search box.

Kategorie: Mühltal wohin?

Mühltal wohin?

„Bei Hochwasser ist das Geschrei groß“

Der Gewässerbiologe Thomas Bobbe erforscht die Modau, die durch das Mühltal fließt, seit vielen Jahren. Er hat für die lokalen Behörden einen Plan entwickelt, mit dem der Fluss in einen guten ökologischen Zustand gelangen soll. Das fordert die Wasserrahmenrichtlinie der EU. Bobbe erzählt im Interview, wie es dem Fluss geht und was seine Arbeit ausmacht.

Weiterlesen »
Bild Scior - Heimatforscher
Lokaler Klimajournalismus

Heimatforschung: Was die Gemeinde Mühltal und Rom gemeinsam haben

Gernot Scior aus Ober-Ramstadt ist Heimatforscher aus Leidenschaft. Der ehemalige Geschichtslehrer ist seit vielen Jahren auch bei den Sozialdemokraten in Mühltal und dem Geschichtsverein Nieder-Ramstadt aktiv. Welche historischen Orte und Geheimnisse die Gemeinde Mühltal birgt und wieso der 79-Jährige noch lange nicht ans Aufhören denkt, erzählt er im Interview.

Weiterlesen »
Skip to content