Was ist „Terrabyte“? 

Nachhaltigkeit ist das große Thema in unserer Gesellschaft. Jeder spricht darüber – wir auch in der Lehrredaktion des BA Onlinejournalismus ! Aber es soll bei uns nicht nur darum gehen. Denn uch der zweite Megatrend, die Digitalisierung, spielt für uns eine wichtige Rolle. Doch wie passt beides  zusammen? Dieser Frage gehen wir bei „Terrabyte“ auf den Grund. Uns interessieren Themen, die Nachhaltigkeit und Digitalisierung verbinden – Themen, die uns alle etwas angehen.

Wir besitzen das neueste Smartphone, doch wie viele Ressourcen mussten für die Herstellung dieses kleinen Geräts verbraucht werden? Und jeder will schnelles Internet. 5G soll die „mobile Zukunft“ sein. Aber warum werden dann Proteste dagegen laut? Wir suchen für euch nach diesen und noch mehr Antworten!

 

Über uns                                                                           Zukunftsvisionen