Suche
Close this search box.

Sommer

Sommer

Die sommerliche Küche ist vielfältig und farbenprächtig. Wer das Süße liebt, kommt auf seine Kosten: Die Marktstände sind gefüllt mit Äpfeln, Birnen, Brombeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Kirschen, Pflaumen, Mirabellen, Melonen, Pfirsichen, Aprikosen und Nektarinen. Grüner wird’s nicht, lautet die Devise im Gemüsebeet des Sommers: Endivien-, Kopf- oder Feldsalat, Rucola und Radicchio eignen sich in der heißen Jahreszeit als gesunder, leichter Snack. Erbsen, Gurken, Lauch, Bohnen und Brokkoli machen die farbliche Linie komplett. Und auch der Allrounder der Küche – die Tomate – bekommt von Juni bis August ihre Einsatzzeit, ebenso wie Auberginen, Möhren, Mangold, Zuckerschoten, Fenchel, Mais, Paprika, Blumenkohl, Knoblauch, Kohlrabi, Kartoffeln und Pilze. Das Gute: Obst und Gemüse lassen sich hervorragend haltbar machen, sodass ihr auch zu einem späteren Zeitpunkt von der Vielfalt der Sommergenüsse profitieren könnt.

 

       

Getrocknete Tomaten                                                                                                        Grüne Sommer-Bowl

Share on:

Related Posts

Die Stille im Wald

Insekten sind die Lebensader des Waldes. Ohne die kleinen Bewohner ist das gesamte Ökosystem bedroht. Doch der Insekten-Bestand schrumpft – nicht nur auf Feldern, sondern auch im Wald. Unser Autor Lauro hat sich mit einem Forscher der TU Darmstadt getroffen, um über das Insektensterben zu sprechen und ihren Rückgang selbst zu erleben.

weiterlesen

Traumjob Waldpädagogin mit Petra Semik

Immer mehr Menschen suchen ihre berufliche Zukunft in der Natur – so auch Petra Semik. Neben ihrem Vollzeitjob macht sie gerade eine Ausbildung zur Waldpädagogin. Wie sie beides unter einen Hut bekommt und worauf sie sich als künftige Waldpädagogin am meisten freut, verrät sie uns in dem Video!

weiterlesen
Skip to content