Was ist wandel•mut

Wandel ist allgegenwärtig. Alles verändert sich: Wir selbst, unser Planet, unsere Sicht auf die Dinge. Doch in mehreren Punkten muss der Wandel noch vorangetrieben oder angestoßen werden, damit auch die folgenden Generationen auf unserem Planeten ein Leben führen können, wie wir es kennen. Damit die Generationen nach uns die Natur erleben können, in der wir aufgewachsen sind. 

In Form von nature writing, Interviews mit Klima-Journalist:innen und -Aktivist:innen sowie kreativen Texten soll wandel‧mut dazu motivieren, die Zukunft unserer Erde selbst in die Hand zu nehmen. Wir reisen 50 Millionen Jahre zurück, sprechen über Standhaftigkeit und Mut und nehmen unsere Umgebung, die Natur, bis ins kleinste Detail in Betracht. All das ist wandel‧mut.

Ein Gruß aus der Redaktion

wandel‧mut ist ein Semesterprojekt der Lehrredaktion “Narrative der Zukunft” des BA Onlinejournalismus. Gemeinsam beschäftigen wir uns mit dem Wandel unserer Zeit – der Dimension Klimakrise.

Lehrredaktion wandel•mut

Beiträge mit ähnlichen Themen